PM in Bramfeld ostert es

Bramfelder News und Aktuelles

Business-Treff der besonderen Art

Die BRAIN-Mitglieder waren zu einem Business-Treff der besonderen Art eingeladen:
Zu einem Filmabend im Gebra Cinema Clubkino von Herrn Georg Brand in HH-Farmsen.

In diesem gepflegten, gemütlichen und nicht kommerziellen Kino durften wir den Film "Honig im Kopf" genießen, auf großer Leinwand und ausgezeichnetem Klangerlebnis. Wir waren 14 Teilnehmer, das war dann auch die ideale Größe für eine sehr komfortable Sitzordnung mit bester Sicht. Smalltalk mit kleinen Häppchen und Getränken vor und nach dem Kinoerlebnis rundete den gelungenen Abend ab. Auf jeden Fall ein neues, tolles Erlebnis für jeden Teilnehmer und ein empfehlenswertes Clubkino von Herrn Brand, der nebenbei viele Anekdoten aus dem Filmbusiness zu erzählen wusste.

Weihnachten in der Marktplatz Galerie

lichterteppich auen 1

Alle Jahre wieder hüllt sich die Marktplatz Galerie zur Adventszeit in gar festlichen Glanz und lässt ihre Außenfassade mit 300.000 Lämpchen erstrahlen. Doch natürlich gibt es auch drinnen ganz viel zum Bewundern und Staunen. Erlebt eine wunderbar winterliche Weihnachts-Deko und schaut, wer sich hinter den kleinen Fensterchen in den schneedeckten Hütten versteckt: Jeden Tag öffnet sich eins und lugt ein neuer, gar putziger Gesellen heraus. Das ist ganz sicher eine große Überraschung für die Kleinsten. Für ein geselliges Beisammensein öffnet vor dem Eingang Herthastraße außerdem ein kleiner, feiner Weihnachtsmarkt - der zu Glühwein und Bratwurst einlädt.

Unser Bramfeld

Mit rund 50.500 Einwohnern zählt Bramfeld zu den bevölkerungsreichsten Stadtteilen Hamburgs. Mitten in Hamburg, nordöstlich des Zentrums gelegen, vereint das ehemalige Ginsterdorf  (altdt. Bram = Ginster) städtische wie dörfliche Elemente und wird noch heute von vielen Bramfeldern liebevoll als „Dorf" bezeichnet.

Weitere Informationen über unser schönes Bramfeld finden Sie hier.

BRAMFELDER TERMINE

Termine rund um Bramfeld mit Suchfunktion finden Sie hier.