141107-PM Stadtmarketingpreis

Bramfelder News und Aktuelles

Raus der Schule, rauf auf die Bühne - 26. Mai 2018

MMS Flyer

Unter dem Motto "Raus der Schule, rauf auf die Bühne" findet das größte Musikfestival im Johannes-Brahms-Gymnasium, das Bramfeld je erlebt hat. Music Meets School - mit dabei sind über 700 Schüler in 14 Orchestern und Chören. Termin: Samstag, 26. Mai. Beginn um 12 Uhr.

Bramfelder Heringstag am 2 Juni 2018

inet hering2018

Genießen Sie Strandfeeling mit dem Seemanschor de rBramfelder Liedertafel.

Am Samstag, 2.Juni 2018 von 10 bis 14 Uhr auf der Festwiese neben ehemaligen Fachhaus Damms, gegenüber dem Bramfelder Dorfplatz.

- Fischbrötchen, Würste und Getränke -

28. Bramfelder Stadtteilfest am 3 Juni 2018

Am 3. Juni feiert Bramfeld sein mittlerweile 28. Stadtteilfest auf dem Marktplatz Herthastraße. Los geht es um 10 Uhr mit dem traditionellen, ökumenischen Gottesdienst. Im Anschluss daran sorgen viele lokale und engagierte Akteure mit ihren Infoständen, Aktionen, Mitmachangeboten und Bühnenauftritten für Unterhaltung. Ein Höhepunkt für die jüngsten Fest-Besucher ist mit Sicherheit wieder die Kinderrallye, bei der sich die Mädchen und Jungen verschiedenen Aufgaben stellen können und damit ihre Stempelkarte füllen. Am Ende gibt es für sie dafür einen kleinen, feinen Preis.

Beteiligt mit vielen Aktionen ist auch die Marktplatz Galerie. Die Geschäfte öffnen von 13 bis 18 Uhr mit vielen Aktionen. Kinder finden eine Rallye-Station in der Marktplatz Galerie, wo luftige Herzen gebastelt werden. Ein Ballonkünstler mit seinen farben- und fantasievollen Kreationen ist im Center unterwegs. Freut Euch also auf einen kunterbunten Festtag – ganz im Zeichen des Mit- und Füreinanders!

Frühlingsbasar am 11.03.2018 in Bramfeld

Frühlingsbasar und Tag der offenen Tür in der Passat Pflegeresidenz! Am Sonntag den, 11.03.2018, sind alle Hamburger herzlich in die Pflegeeinrichtung am Hildeboldtweg 9-13 eingeladen. Von 13:30 bis 17 Uhr werden an zahlreichen Basarständen liebevoll handgefertigte Dekorationsartikel, Handarbeiten wie Filz-, Strick- und Stickwaren, Pappe- /Papier- und Holzwerke sowie selbstgemachte Leckereien fürs Osterfest und den Frühling präsentiert.

In dem „Ostercafé“ können Besucher Kaffee und selbstgebackenen Kuchen genießen. Der Erlös aus diesem Verkauf kommt den Bewohnern für neue Mittel und Medien zugute. Im Atrium werden auch knackig gegrillte Würstchen angeboten. Außerdem gibt es bei einer Tombola spannende und nützliche Preise zu gewinnen.

An diesem Tag stellt sich Ihnen das Team der Pflegeresidenz vor! Informieren Sie sich über die Einrichtung und vereinbaren Sie mit den qualifizierten Mitarbeitern vor Ort einen Termin für ein persönliches Gespräch. Lassen Sie auf einem Rundgang die vielen Eindrücke auf sich wirken. Die Pflegeresidenz hat noch Zimmer frei und bietet Pflegekräften einen attraktiven Arbeitsplatz. Die Mitarbeiter freuen sich auf Ihren Besuch!

"Ein Center für Alle, die Helfen!"

Es gibt verschiedene Situationen im Leben, wie Krankheit, Unfall oder Operation, die im besonderen Maße die Unterstützung anderer Menschen gefordert. Dann zählt jede freiwillige Blutspende! Damit der große Bedarf gedeckt werden kann, ruft die Marktplatz Galerie zum Mitmachen bei der DRK-Blutspende-Aktion auf. Am Freitag, 23.März, sind die Mitarbeiter des Deutschen Roten Kreuzes von 13.30 Uhr bis 17.30 Uhr auf der Ebene P1 vor Ort in der Bramfelder Chaussee 230 und freuen sich auf viele Spender. Mitmachen können alle gesunden 18- bis 72-Jährigen (Erstspender bis zur Vollendung des 65. Lebensjahres), die ihren Personalausweis mit dabei haben. Im Anschluss werden die Spender vom DRK mit Kaffee, Tee, Kaltgetränken, Brötchen und Gebäck versorgt.

LBV in der Marktplatz Galerie Bramfeld zu Gast

Das LBV Mobil kommt in die Marktplatz Galerie! Ersparen Sie sich lange Laufwege und Wartezeiten:

Denn vom 14. bis 17. Februar baut der Hamburger Landesbetrieb Verkehr (LBV) seinen Stand im Einkaufszentrum, Bramfelder Chaussee 230, auf und bietet verschiedene Dienstleistungen wie Zulassung, Abmeldung und Führerscheintausch direkt im Herzen Bramfelds an. Das LBV Mobil hat an den vier Tagen von 10 bis 20 Uhr geöffnet und befindet sich im Erdgeschoss der Marktplatz Galerie beim Info Point.

Workshop Ressourcenaktivierung durch Selbsthypnose

Wussten Sie…, dass sämtliche körperliche und seelische Probleme mit der klinischen Hypnose positiv beeinflussbar sind?
Wussten Sie…, dass der Zustand der Hypnose in Sekunden erreichbar ist?

Workshop Ressourcenaktivierung durch Selbsthypnose

Wann:
Sonntag 17.09.2017 | 10:00 - 13:00 Uhr
Wo:
Praxis für Hypnosetherapie
Bramfelder Dorfplatz 1
Kosten: 59 € pro Teilnehmer max. 20 Teilnehmer

Weitere Informationen als PDF

Impressionen vom Bramfelder Heringstag von Samstag, 8. Juli 2017

Bei schönem Wetter lockte die von der BRAIN BRAMFELD-Interessen-Gemeinschaft e.V. durchgeführte Veranstaltung auf der Wiese im Dorfzentrum von Bramfeld zahlreiche Besucher an. Die Nachfrage nach Heringsbrötchen und Würstchen durch Jung und Alt war groß, so dass die Fischrötchen leider vor dem Ende der Veranstaltung ausverkauft waren. Zeit zum Klönen für die Erwachsenen und die Kinder genossen das maritime Rahmenprogramm.

Weitere Impressionen sehen Sie hier.

Unser Bramfeld

Mit rund 50.500 Einwohnern zählt Bramfeld zu den bevölkerungsreichsten Stadtteilen Hamburgs. Mitten in Hamburg, nordöstlich des Zentrums gelegen, vereint das ehemalige Ginsterdorf  (altdt. Bram = Ginster) städtische wie dörfliche Elemente und wird noch heute von vielen Bramfeldern liebevoll als „Dorf" bezeichnet.

Weitere Informationen über unser schönes Bramfeld finden Sie hier.

BRAMFELDER TERMINE

Termine rund um Bramfeld mit Suchfunktion finden Sie hier.